Buche hier - Einlass nur mit Onlineticket!

FAQ

des "kunti-bunt" Greifswald

FAQ

des "kunti-bunt" Greifswald

Gilt eine Testpflicht bei euch?

Diese Info könnt ihr bei uns, sollte dies der Fall sein, auf unserer Facebook-Seite nachlesen. Hier erklären wir die geltenden Regelungen.

Was muss ich aufgrund von Corona beachten?

Hier findest alles Wichtige zu Corona, z.B. Mund-Nase-Bedeckung, Mindestbesucherzahl usw.

Wie hoch ist der Eintritt?

Die Preise entnehmen Sie bitte dieser Seite.

Für welches Alter ist das „kunti-bunt“ geeignet?
Das „kunti-bunt“ bietet grundsätzlich für Kinder bis 12 Jahre eine passende Abwechslung. Für die kleinsten Gäste (bis 4 Jahre) haben wir einen separaten Kleinkindbereich zum Entdecken.
Wie lange darf ich mit der Eintrittskarte bleiben?
Das Eintrittsticket gilt für den gebuchten Zeitraum.
Wie kann ich mein Ticket buchen?

Hier findet ihr das Buchungssystem für unsere Tickets. Ganz wichtig, bucht bitte vorab eure Tickets und bringt das Kontaktformular ausgefüllt mit. So vermeidet ihr Wartezeiten. Kontrolliert die Richtigkeit eurer Angaben, insbesondere Mailadresse und dass ihr genügend Speicherplatz für das Postfach habt.

Was sind Reservierungen von Null-Tickets?

Dies ist eine Buchung mit einem Rechnungsbetrag von 0,00 Euro. Wenn ihr z.B. Nachbuchungen habt für ein Kind unter 1 Jahr, ein Kind mit dem 11. Besuch unserer Treuekarte usw. Bringt neben der Reservierungsbestätigung auch die Nachweise z.B. Treuekarte mit.
Hier geht es zur Reservierung von Null-Tickets

Was sind Reservierungen als Gutschein-Inhaber?

Über dieses Buchungsformular buchst du deinen Eintritt und zahlst diesen in der Gesamtsumme nur mit Gutscheinen vor Ort. Z.B. hast du ein gewonnenen Eintrittsgutschein aus einem unserer Gewinnspiele kannst du diesen hier dann angeben. Das System leitet dich durch den Buchungsprozess, halte dafür deine Gutscheinnummer parat. Den/die Gutschein/e bringst du dann zusammen mit der Reservierungsbestätigung mit.
Hier geht es zur Reservierung für Gutschein-Inhaber.

Brauche ich ein Paypalkonto um online Tickets zu buchen?

Nein. Du brauchst lediglich ein Girokonto oder eine Kreditkarte (Paypal Plus). Hast du ein Paypalkonto, kannst du dieses natürlich auch nutzen. Das System leitet dich durch den Buchungsprozess. Ganz wichtig: Schließe die Zahlung auch ab. Ohne Bezahlung erhältst du keine Tickets mit QR Code.
Hier geht es zur Buchung.

Ich habe einen Familienpass bzw. die 2 zu 1 Card. Wie löse ich die ein?

Diesen Eintritt buchst du ganz einfach über unser Onlinesystem, mit dem entsprechenden zahlenden Erwachsenen. Das Heft legst du bitte beim Einlass vor, dass der Gutschein von den Mitarbeitern herausgetrennt werden kann.

Wie funktioniert die Einlösung der Tickets mit dem QR Code vor Ort?

Die Buchungsbestätigungen (Zahlung mit Paypal oder Paypal Plus) werden euch per E-Mail zugeschickt und ihr könnt diese ausdrucken oder auf dem Smartphone vorzeigen. Dann aber bitte den Bildschirm auf 100% Helligkeit stellen, damit der Scanner die QR-Codes auch ablesen kann. Auch eine „SpiderApp“ ist hinderlich für den Scanner. ;-)

Kann ich auch vor Ort Tickets kaufen?

Nein, buche dein Ticket vorab online um uns zu besuchen. Vor Ort verkaufen wir keine.

Ich habe für ein Zeitfenster gebucht, aber ich benötige noch ein zusätzliches Ticket.

Solange online Tickets verfügbar sind, könnt ihr weitere Tickets buchen.

Ich habe für ein Zeitfenster gebucht, komme aber später.

Euer Ticket ist für das gebuchte Zeitfenster gültig. Solltet ihr später kommen, ist dies kein Problem.

Ich habe gebucht und meine Tickets sind noch nicht da?

Bitte beachte folgende Punkte:

  • Ein klein wenig Geduld, bis die Tickets dich erreichen
  • Schaue in deinen Spam-Ordner
  • Hat dein Postfach genügend Speicherplatz?
  • Kontaktiere uns über das Kontaktformular mit den konkreten Daten, damit wir auf Fehlersuche gehen können, wenn du alles gecheckt hast und deine Mailadresse korrekt war

(PS: Es liegt zu 99,9% an einer falschen Mailadresse oder zu 0,1% an einem vollem Postfach, dass Mails dich nicht erreichen)

Kann ich ein Onlineticket zurückgeben?

Online erworbene Tickets sind vom Umtausch leider ausgeschlossen. Bei allen Anliegen wende dich gerne an uns, auch per Kontaktformular.

Ich möchte trotz fehlender Geburtstagsangebote mit den Kindern bei euch Geburtstag feiern. Ist das möglich?

Ja klar. Ihr bucht nach Freischaltung des Buchungssystem (in der Regel 1-2 Wochen vorher freigeschaltet) die gewünschte Anzahl Tickets für die Kinder und Erwachsenen (normaler Eintritt) und verbringt einen tollen Tobetag bei uns. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, daher lasst bitte Kuchen, Getränke usw. zu Hause.
Bitte beachtet, dass für euch 3er und 4er Tische zur Verfügung stehen.

Wenn wir wieder Geburtstagsfeiern anbieten, wird auch das Buchungssystem für Geburtstage freigeschaltet. Wir informieren euch auf unserer Homepage und auf Social Media.

Wie kann ich bezahlen?

Vor Ort ist Barzahlung als auch EC-Zahlung möglich, ab 10,00 Euro.

Weshalb gibt es keine Ermäßigung mehr (z.B. anerkannte Schwerbehinderung)?
Das „kunti-bunt“ ist keine öffentliche Einrichtung, sondern ein kleines wirtschaftliches Unternehmen. In der Vergangenheit hatten wir u.a. Schwerbehindertenausweise mit entsprechenden Preisermäßigungen gewürdigt. Dies geschah völlig freiwillig. Wir waren und sind dazu nicht verpflichtet. Für Nachteilsausgleiche, aufgrund eines anerkannten GdB, sind wirtschaftlich tätige Unternehmen nicht verantwortlich, dies liegt in Verantwortung der Kommunen, dem Land sowie dem Bund. Das wir diese Freiwilligkeit aufgeben mussten ist der jetzigen Situation „Corona“ geschuldet, gleiches gilt für den Oma-Opa Tag. Nach monatelanger Zwangspause durften wir wieder mit diversen Auflagen und Beschränkungen öffnen. Wir bitten dies nicht zu vergessen.
Welche Spiele sind nicht im Eintrittspreis enthalten?
Für die BumperCars, Karts, KiddyAnimals sowie Lasermaze werden Wertmünzen benötigt, die du an den Kassen erhälst. Die Münzen werden nicht zurückgetauscht und können gerne beim nächsten Besuch wieder genutzt werden. Airhockey usw. sind und bleiben kostenfrei.
Warum ist Alkohol verboten?
Wir sind in Indoorspielplatz für Kinder und da hat Alkohol nichts zu suchen.
Herrscht Sockenpflicht?

Ja! Kinder und Erwachsene dürfen alle Spielgeräte, Spielflächen nur mit Socken betreten (keine Nylonstrümpfe). Aus hygienischen Gründen ist barfuß nicht erlaubt. Auch keine Hallenschuhe oder ähnliches tragen. Du kannst auch unsere lustigen „kunti-bunt“ Stoppersocken bei uns erwerben.

Muss ich bei der Bekleidung etwas beachten?
Festtagskleidung zum Geburtstag ist eine tolle Sache, aber um unbeschwert zu Toben und zu Spielen empfehlen wir sportliche Kleidung.
Stehen Parkplätze zur Verfügung?
Es stehen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.
Gibt es Gutscheine?
Unsere Gutscheine sind immer eine schöne Geschenkidee. Sie eignen sich nicht nur als Geburtstagsgeschenk. Diese sind in beliebiger Höhe an der Eintrittskasse erhältlich. Du kannst auch unsere Gutscheine zusammen mit einem Paar Stoppersocken, Schlüsselanhänger oder einem Keramikbecher wunderbar kombinieren.
Darf ich eigene Speisen und Getränke mitbringen?

Bitte habt Verständnis, dass der Verzehr von eigenen Speisen und Getränken nicht gestattet ist. Babynahrung erwärmen wir gerne. In unserem Bistro findest du sicherlich auch etwas für dich.

Darf mein Kind bei euch alleine toben, ohne volljährige Begleitung?

Nein, der Einlass für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erfolgt nur in Begleitung Volljähriger.

Dürfen Erwachsene auch spielen?

Selbstverständlich dürfen Erwachsene mitspielen. Bitte dabei Rücksicht auf die kleinen Tober nehmen oder unser Erwachsenen-Toben nutzen. Und beachtet bitte die Beschränkungen der einzelnen Spielgeräte. Auch gilt im Spielbereich die Sockenpflicht.

Wer hat die Aufsichtspflicht?
Während des Besuchs bleibt die Aufsichtspflicht in jedem Fall den der volljährigen Begleitperson. Wir übernehmen in keinem Fall die Betreuung.
Gibt’ es Mitarbeiter als Ansprechpartner vor Ort?
Ja. Bei Fragen oder Problemen helfen diese gerne weiter. Du erkennst sie am gelben oder blauen „kunti-bunt“ Poloshirt.
Dürfen Hunde mit in den Indoorspielplatz?
Nein, Hunde und andere Haustiere sind bei uns nicht gestattet.
Habt Ihr Schließfächer?
Wir bieten Schließfächer an. Einen Schlüssel gegen 10 Euro Pfand erhälst du an der Eintrittskasse.
Wie erhalte ich Zubehör für die Spielgeräte, z.B. Airhockey?
Hinterlege einen Pfand an der Eintrittskasse, welchen du bei Rückgabe wieder zurück erhältst.
Wo kann ich mein Baby wickeln?
Einen separaten Wickelbereich findest du am Halleneingang.
Gibt es bei euch WLAN?
Nein. Wir haben uns bewusst dagegen entschieden. Kinder finden es unheimlich toll, wenn die Eltern auch das Kind in sich entdecken, frei nach dem Motto „Spielt mit mir! Nicht mit euren Handys!“
Kann man das kunti-bunt mieten?
Nein, der Indoorspielplatz wird nicht vermietet.
Ich habe Fragen, die auf der Homepage noch nicht beantwortet sind.
Kontaktiere uns innerhalb der Öffnungszeiten telefonisch und außerhalb der Öffnungszeiten ausschließlich über das Kontaktformular.

Spielregeln im kunti-bunt