Buche hier dein Onlineticket:

 

FAQ

des "kunti-bunt" Greifswald

FAQ

des "kunti-bunt" Greifswald

Was muss ich aufgrund von Corona beachten?

Derzeit gelten keine Coronamaßnahmen. Wenn doch, findest du diese Hier, z.B. Testpflicht, Mund-Nase-Bedeckung, Mindestbesucherzahl usw.

Wie hoch ist der Eintritt?

Die Preise findet ihr auf dieser Seite.

Für welches Alter ist das „kunti-bunt“ geeignet?
Das „kunti-bunt“ bietet grundsätzlich für Kinder bis 12 Jahre eine passende Abwechslung. Für die kleinsten Gäste (bis 4 Jahre) haben wir einen separaten Kleinkindbereich zum Entdecken.
Wie lange darf ich mit der Eintrittskarte bleiben?
Das Eintrittsticket gilt für den gebuchten Zeitraum.
Wie kann ich mein Ticket buchen?

Hier findet ihr das Buchungssystem für unsere Tickets. Ganz wichtig, bucht bitte vorab eure Tickets. Kontrolliert die Richtigkeit eurer Angaben, insbesondere Mailadresse.

Brauche ich ein Paypalkonto um online Tickets zu buchen?

Nein. Du brauchst lediglich ein Girokonto oder eine Kreditkarte. Hast du ein Paypalkonto, kannst du dieses natürlich auch nutzen. Das System leitet dich durch den Buchungsprozess. Ganz wichtig: Schließe die Zahlung auch ab. Ohne Bezahlung erhältst du keine Tickets mit QR Code.
Hier geht es zur Buchung.

Wie funktioniert die Einlösung der Tickets mit dem QR Code vor Ort?

Die Tickets mit dem QR Code werden dir direkt aufs Handy und per E-Mail zugeschickt und ihr könnt diese ausdrucken oder auf dem Smartphone vorzeigen. Dann aber bitte den Bildschirm auf 100% Helligkeit stellen, damit der Scanner die QR-Codes auch ablesen kann. Auch eine „SpiderApp“ ist hinderlich für den Scanner. ;-)

Kann ich auch vor Ort Tickets kaufen?

Buche dein Ticket vorab online um uns zu besuchen. Vor Ort verkaufen wir Resttickets, solange wir online noch Karten zur Verfügung haben. Schau bitte vorab auf unsere Homepage, dass deine Anreise nicht umsonst ist.

Ich habe für ein Zeitfenster gebucht, aber ich benötige noch ein zusätzliches Ticket.

Solange online Tickets verfügbar sind, könnt ihr weitere Tickets buchen.

Ich habe für ein Zeitfenster gebucht, komme aber später.

Euer Ticket ist für das gebuchte Zeitfenster gültig. Solltet ihr später kommen, ist dies kein Problem.

Kann ich ein Onlineticket zurückgeben?

Online erworbene Tickets können nicht storniert werden, § 312g Abs. 2 S. 1 Nr. 9 BGB.

Fallen beim Onlinekauf Gebühren an?

Grundsätzlich fallen Gebühren an, die wir momentan selbst tragen.

Seit dem 01.10.2022 tragen wir diese Gebühren nach mehr als zwei Jahren nicht mehr allein. Dies ist uns nicht mehr möglich. Wir danken für euer Verständnis

Wie kann ich vor Ort bezahlen?

Vor Ort ist Barzahlung als auch EC-Zahlung möglich, ab 10,00 Euro.

Ab wie vielen Jahren ist ein Erwachsenen-Ticket zu buchen?

Mit 18 Jahren müsst ihr ein Ticket für Erwachsene buchen. Jünger als 18 Jahre ist ein Kinderticket zu buchen. Bittet beachtet, dass Erwachsene ohne Begleitung von Kindern keinen Zutritt haben (ausgenommen nachzügelnde Familienmitglieder). Hier bitte das Erwachsenen-Toben nutzen. Bitte auch unsere AGB auf unserer Homepage lesen.

Weshalb gibt es keine Ermäßigung mehr (z.B. anerkannte Schwerbehinderung)?
Das „kunti-bunt“ ist keine öffentliche Einrichtung, sondern ein kleines wirtschaftliches Unternehmen. In der Vergangenheit hatten wir u.a. Schwerbehindertenausweise mit entsprechenden Preisermäßigungen gewürdigt. Dies geschah völlig freiwillig. Wir waren und sind dazu nicht verpflichtet. Für Nachteilsausgleiche, aufgrund eines anerkannten GdB, sind wirtschaftlich tätige Unternehmen nicht verantwortlich, dies liegt in Verantwortung der Kommunen, dem Land sowie dem Bund. Das wir diese Freiwilligkeit aufgeben mussten ist der jetzigen Situation „Corona“ geschuldet, gleiches gilt für den Oma-Opa Tag. Nach monatelanger Zwangspause durften wir wieder mit diversen Auflagen und Beschränkungen öffnen. Wir bitten dies nicht zu vergessen.
Welche Spiele sind nicht im Eintrittspreis enthalten?
Für die BumperCars, Karts, KiddyAnimals sowie Lasermaze werden Wertmünzen benötigt, die du an den Kassen erhälst. Die Münzen werden nicht zurückgetauscht und können gerne beim nächsten Besuch wieder genutzt werden. Airhockey usw. sind und bleiben kostenfrei.
Herrscht Sockenpflicht?

Ja! Kinder und Erwachsene dürfen alle Spielgeräte, Spielflächen nur mit Socken betreten (keine Nylonstrümpfe). Aus hygienischen Gründen ist barfuß nicht erlaubt. Auch keine Hallenschuhe oder ähnliches tragen. Du kannst auch unsere lustigen „kunti-bunt“ Stoppersocken bei uns erwerben.

Muss ich bei der Bekleidung etwas beachten?
Festtagskleidung zum Geburtstag ist eine tolle Sache, aber um unbeschwert zu Toben und zu Spielen empfehlen wir sportliche Kleidung.
Stehen Parkplätze zur Verfügung?
Es stehen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.
Gibt es Gutscheine?

Wir verkaufen zwei verschiedene Gutscheine

Onlinegutschein

Dieser Gutschein kann unter kunti-bunt.ticketbro.io eingelöst werden. Der Gutschein und evtl. Restguthaben sind drei Jahre nach Gutscheinkauf einlösbar. Der Gutschein kann nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich. Pro Bestellung ist nur ein Gutschein einlösbar. Der Gutschein kann nur für den Kauf von Online-Tickets und nicht für den Kauf von weiteren Gutscheinen verwendet werden. Gutschein-Guthaben wird weder in Bargeld ausgezahlt noch verzinst. Der Gutschein ist übertragbar. Der Verkäufer kann mit befreiender Wirkung an den jeweiligen Inhaber leisten. Dies gilt nicht, wenn der Verkäufer Kenntnis oder grob fahrlässige Unkenntnis von der Nichtberechtigung, der Geschäftsunfähigkeit oder der fehlenden Vertretungsberechtigung des jeweiligen Inhabers hat. Die möglichen Gutscheinhöhen sind vorgegeben. Diesen kannst du jederzeit online über unser Ticketsystem erwerben.

Gutscheinkauf vor Ort

Zu unseren Öffnungszeiten kannst du Gutscheine erwerben, diese können nur vor Ort eingelöst werden und nicht für Onlinetickets über das Buchungssystem. Die Höhe bestimmst du.

Darf ich eigene Speisen und Getränke mitbringen?

Bitte habt Verständnis, dass der Verzehr von eigenen Speisen und Getränken nicht gestattet ist. Babynahrung erwärmen wir gerne. In unserem Bistro findest du sicherlich auch etwas für dich.

Darf mein Kind bei euch alleine toben, ohne volljährige Begleitung?

Nein, der Einlass für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erfolgt nur in Begleitung Volljähriger.

Dürfen Erwachsene auch mitspielen?

Selbstverständlich dürfen Erwachsene mitspielen mit ihren Kindern. Bitte dabei Rücksicht auf die kleinen Tober nehmen oder unser Erwachsenen-Toben nutzen, wenn ihr ohne kindliche Begleitung seid. Und beachtet bitte die Beschränkungen der einzelnen Spielgeräte. Auch gilt im Spielbereich die Sockenpflicht.

Warum behaltet ihr die Zeitfenster bei?

Seit Eröffnung des Indoorspielplatzes 2010 haben wir schon immer „imaginäre“ Zeitfenster feststellen können. D.h. es gab schon immer zweigeteilte Besuchszeiten. Die Vormittagsgäste die gleich anfangs zu uns kommen und nach dem Mittag gehen. Und die Nachmittagsgäste die nach dem Mittagessen zu Hause uns besuchen, d.h. gegen 14/15 Uhr zu uns kommen und bis zum Abend bleiben. Dies hat sich bei Geburtstagsreservierungen auch widergespiegelt. Es wurde vormittags oder nachmittags eine Anfangszeit für die Feier festgelegt. Die Google-Auswertungen bestätigten dies. Die durchschnittliche Verweildauer bei uns lag ungefähr bei 3,5 Stunden.

Dann kam Corona.

Wir mussten schließen und durften nur mit behördlichen Auflagen wieder öffnen. Um dies bestmöglich zu gestalten haben wir uns an die bisherigen 10jährigen Erfahrungen gehalten und die Google Auswertungen zur Hilfe genommen. D.h. wir haben jetzt die „imaginären“, schon immer vorhandenen, Zeitfenster genutzt und diese dann tatsächlich umgesetzt mit einer Schließzeit von einer Stunde.

Diese eine Stunde nutzen wir um weiterhin unser Hygienekonzept umzusetzen, d.h. eine Zwischenreinigung vorzunehmen für die Gäste, die uns am Nachmittag besuchen.

Gleichzeitig nutzen wir als Mitarbeiter aber auch diese Stunde für eine gemeinsame Pause, dass wir wieder gestärkt für unsere Gäste da sind.

Daher behalten wir die Zeitfenster bei. Wir hoffen hier weiterhin auf Euer Verständnis.

Wer hat die Aufsichtspflicht?
Während des Besuchs bleibt die Aufsichtspflicht in jedem Fall den der volljährigen Begleitperson. Wir übernehmen in keinem Fall die Betreuung.
Gibt’ es Mitarbeiter als Ansprechpartner vor Ort?
Ja. Bei Fragen oder Problemen helfen diese gerne weiter. Du erkennst sie am gelben oder blauen „kunti-bunt“ Poloshirt.
Dürfen Hunde mit in den Indoorspielplatz?
Nein, Hunde und andere Haustiere sind bei uns nicht gestattet.
Habt Ihr Schließfächer?
Wir bieten Schließfächer an. Einen Schlüssel gegen 10 Euro Pfand erhälst du an der Eintrittskasse.
Wie erhalte ich Zubehör für die Spielgeräte, z.B. Airhockey?
Hinterlege einen Pfand an der Eintrittskasse, welchen du bei Rückgabe wieder zurück erhältst.
Wo kann ich mein Baby wickeln?
Einen separaten Wickelbereich findest du am Halleneingang.
Gibt es bei euch WLAN?
Nein. Wir haben uns bewusst dagegen entschieden. Kinder finden es unheimlich toll, wenn die Eltern auch das Kind in sich entdecken, frei nach dem Motto „Spielt mit mir! Nicht mit euren Handys!“
Kann man das kunti-bunt mieten?
Nein, der Indoorspielplatz wird nicht vermietet.
Habt ihr eine Klimaanlage?

Nein, der Indoorspielplatz verfügt nicht über eine Klimaanlage.

Ich habe Fragen, die auf der Homepage noch nicht beantwortet sind.
Kontaktiere uns innerhalb der Öffnungszeiten telefonisch und außerhalb der Öffnungszeiten ausschließlich über das Kontaktformular.

Du hast ein Problem mit der Buchung?

Du kannst uns dein Problem ganz bequem per Formular zukommen lassen. Bitte fülle dafür einfach das untenstehende Formular aus.

Bitte schildere uns dein Problem so ausführlich wie möglich, damit wir dir bestmöglich helfen können!

Spielregeln im kunti-bunt

03834 – 8 30 98 65

Fehler und Änderungen vorbehalten.